News

Diese verflixten Widerstände!

Wie Du alltägliche Ängste und Widerstände in Lebensfreude wandeln kannst.

Unbeachtet binden Angst und Widerstände unglaublich viel Energie und schwächen Dich – obwohl sie immer eine positive Absicht haben. Aber weißt Du, was sie Dir sagen wollen? In unserem Workshop lernst Du, die gut gemeinten Botschaften Deiner Emotionen zu verstehen und wandelst sie in kraftvolle und lebensbejahende Impulse um.

 

Beschreibung

Gemeinsam mit meiner Kollegin Birgit Zilian, Coach, Mediatorin und Kommunikationsexpertin, bieten wir Dir diesen Workshop mit doppelter Expertise an!

Widerstand und Angst sind Initialgefühle, die eine Stresssituation einleiten. Es sind Gefühle des Übergangs, die entstehen, wenn wir die weitere Entwicklung nicht kennen oder den Ausgang einer Situation nicht einzuschätzen vermögen. Meist sind es die kleinen Widerstände und Ängste unseres Alltags, mit denen wir regelmäßig konfrontiert werden. Wir nehmen sie kaum wahr, schieben sie zur Seite, sind durch sie genervt, versuchen sie zu übergehen und manchmal schämen wir uns ihrer.

Aber sie verschwinden nicht, sondern zermürben uns, machen uns müde und nagen an unserer Lebensfreude. Wenn Ängste und Widerstände nicht ernst genommen werden, fühlen sie sich verpflichtet, noch deutlicher zu werden – denn tatsächlich sind es loyale und unbeirrbare Botschafter unseres Selbst.

Genau diese positiven Aspekte sind unser Fokus in diesem Workshop. In einer kleinen Gruppe von Gleichgesinnten beschäftigen wir uns mit Widerständen und dem idealtypischen Verlauf einer Angst-Stress-Reaktion. Mit vielfältigen, leicht anwendbaren Tools, der sich gegenseitig unterstützenden Dynamik der Gruppe und natürlich unserer hilfreiche Begleitung wandelt jeder von Euch, auf seine ganz eigene Weise, Widerstände in authentische Kraftquellen.

Konkret erarbeiten wir Deine persönlichen Antworten auf folgende Fragen:

  • Wie genau erkenne ich meine inneren Widerstände.
  • Wofür sind meine Angst und mein Widerstand gut.
  • Wie kann ich mich am besten den Herausforderungen meines täglichen Lebens stellen.
  • Wie schaffe ich es, neue Wege zu gehen, ohne die Gewissheit eines sicheren Resultats?
  • Was genau hält mich immer wieder davon ab, ins Handeln zu kommen.
  • Wie kann ich konstruktiver mit meinen Ängsten und Widerständen umgehen?

Wir laden Dich ein, Deinen inneren und äußeren Bedenkenträgern klare Grenzen zu setzen, Deine Lebendigkeit wachzurütteln und zu stärken.

Für wen
Dieser Workshop ist für Menschen, die es leid sind, von ihren Widerständen und Ängsten im täglichen Leben eingeschränkt zu werden.  Stattdessen möchtest Du in einem gruppendynamischen Umfeld dem vermeintlichen „Feind“ ins Auge schauen und die guten Absichten dahinter erkennen. Du möchtest alltagstaugliche Tools entdecken, mit denen Du gut gerüstet bist und Deine Widerstände in Rückenwind verwandeln kannst.

Die Voraussetzungen
Offenheit, Vertrauen und Experimentierfreude

Das Ziel
Erkennen # Akzeptieren # Entscheiden # Handeln

Termine zur Auswahl
26. + 27. März 2021
oder
23. + 24. April 2021

Jeweils Freitag 16.00-19.00 Uhr und Samstag 10.00-17.30 Uhr

Teilnehmerzahl
mindestens 6
maximal 10

Ort
Werkstatt für Veränderung
Christine Droll
Langgasse 22
55435 Gau-Algesheim

Preis pro Teilnehmer
Selbsteinschätzung zwischen 210,- € und 240,- € pro Teilnehmer

Jetzt buchen: 26. + 27. März 2021!

Danke für Dein Vertrauen. 

Google Maps Kartenansicht - aber erst Hinweise zum Datenschutz beachten!

Diese Seite nutzt über eine API den Kartendienst Google Maps. Anbieter ist die Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA.

Zur Anzeige der Karte von Google Maps ist es notwendig, Ihre IP Adresse zu speichern. Diese Informationen werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Wir haben keinen Einfluss auf diese Datenübertragung.

Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy/.

Wenn Sie die Karte sehen möchten, müssen Sie vorher in die Datenverarbeitung einwilligen.

Sitemap