Kluge Fragen zu Einzelcoachings

"Ich habe Schwierigkeiten, über meine Gefühle zu sprechen. Können wir meine Themen auch anders angehen?"

Ja, das können wir sogar sehr gut! Die Vorteile meiner kreativen Methodenvielfalt zum einen und meine Feinfühligkeit im Erkennen, wann was für mein Gegenüber passt, lässt unterschiedlichste Ausdrucksmöglichkeiten zu. Gerade wenn die Worte fehlen oder der Kopf mal wieder „im Wege steht“, hilft es, seine Sinne zu befragen. Durch ungewohnten Perspektivenwechsel kommst Du Dir, Deinen wirklichen Bedürfnissen und Wünschen schneller viel näher.

„Woher weiß ich, dass Deine Methoden mir helfen werden?“

Natürlich wäre es unanständig, Dir bestimmte Lösungen zu garantieren. Aber - in dem geschützten Raum unseres Coachings proben wir Deine neuen Handlungsmöglichkeiten live. Dort, wo es keiner sieht, spürst Du, wie es sich anfühlt, über Hürden zu springen, innere Blockaden zu lösen, neues Terrain zu beschreiten. Und zwar ohne Bewertung, ohne Konsequenzen. So können wir ganz genau erkennen, was Du brauchst und was für Dich funktioniert.

"Kannst Du auch Teams oder Einzelpersonen innerhalb unseres Unternehmens begleiten?"

Ja!

„Hast Du Lösungen für alle meine Konflikte?“

Nein, das habe ich nicht. Aber Du! In bin davon überzeugt – und meine Erfahrungen bestätigen dies -  es liegt in der Natur eines jeglichen Konflikts, dass die Lösung gleichermaßen in Deinem „eigenen System“ angelegt ist.

„Warum sind Gefühle so wichtig im Coaching Prozess?“

Ob privat oder beruflich, unsere Mitmenschen lösen manchmal geradezu überwältigende Emotionen bei uns aus. In den schlimmsten Situationen sind es Kränkung, Angst, Schamgefühl oder Fassungslosigkeit. Du magst Dich dabei hilflos fühlen, weil Du nicht weißt, wie mit diesen „unguten Gefühlen“ umzugehen ist. Und obwohl Du Deine „Trigger“ kennst und typische Muster an Dir bereits erkannt hast, sind innere Erstarrung, Handlungsunfähigkeit, Blindflug auf Autopiloten oder Resignation typische Folgen, denen Du Dich ausgeliefert fühlst.

Ich bin eine große Befürworterin großer Gefühle. Statt sie zu verdrängen, helfe ich Dir dabei, Emotionen als zuverlässiges Navigationssystem für Dein persönliches oder berufliches Wachstum zu nutzen. Je nach Anlass und Vorliebe, nutzen wir dabei nicht nur das Gespräch, sondern bedienen uns auch anderer kreativen Medien wie Bild und Gestalt. Das ermöglicht uns, noch genauer und um ein Vielfaches schneller an Deine wichtigsten Knotenpunkte zu gelangen.

Die während unseres Coachings neu gewonnenen, oft überraschenden Perspektiven auf Dich selbst und die gegenwärtigen Herausforderungen, bringen Dir gleichermaßen Klarheit und Erleichterung. Statt weiterhin im Dilemma zu erstarren, schreitest Du dann mit einem neuen Selbstverständnis ganz selbstbewusst voran. Und aus dem vorherigen Frust wird plötzlich echte Freude! Glaub‘ mir.

„Was unterscheidet Dich persönlich von anderen Coaches?“

Ich habe sowohl privat als auch beruflich heftige Herausforderungen, schwierige Beziehungen und beängstigende Neuanfänge selbst durchlebt. Ich weiß, wie schmerzhaft diese Erfahrungen, wie konsumierend diese Gefühle sein können. Aber ich habe auch ganz bewusst die einzigartige Kraft dieser schwierigen Lebenssituationen studiert und sie für mehr Freude und Erfolg in meinem Leben einsetzen können. Das wirst Du in unserem Coaching spüren. Das schafft sehr schnell Vertrauen zwischen uns.

„Muss ich malen können, um Deine kreativen Coachingmethoden für mich nutzen zu können?“

Nicht im herkömmlichen Sinne, nein. Wir brauchen nur Deine Bereitschaft auch mal den Kopf auszuschalten und, auf der Suche nach Deinen Antworten, Dich auch auf weitere, intuitivere Medien einzulassen. Wie z.B. malen, gestalten, symbolisieren.

„Kann ich statt Deiner Angebotspakete auch Einzelstunden bei Dir buchen?“

Aber klar doch!

Gibt es auch öffentliche Gruppenveranstaltungen in Deiner Werkstatt?

Ja!

Google Maps Kartenansicht - aber erst Hinweise zum Datenschutz beachten!

Diese Seite nutzt über eine API den Kartendienst Google Maps. Anbieter ist die Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA.

Zur Anzeige der Karte von Google Maps ist es notwendig, Ihre IP Adresse zu speichern. Diese Informationen werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Wir haben keinen Einfluss auf diese Datenübertragung.

Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy/.

Wenn Sie die Karte sehen möchten, müssen Sie vorher in die Datenverarbeitung einwilligen.

Sitemap